Merken
Objekt-Nr.: LG-054
Terrasse mit Blick zur Nachbarinsel Teneriffa Die Terrasse ist möbiliert Der Eingangsbereich Blick aus dem Fenster auf das Hermiguatal Das Sofa im Wohnbereich Der Durchgang zur Küche Der Esstisch in der Küche Die voll ausgestattete Küchenzeile Eine Waschmaschine ist ebenfalls vorhanden Das erste Schlafzimmer hat zwei Einzelbetten Der Schrank im ersten Schlafzimmer Das zweite Schlafzimmer ist ein Einzelzimmer Das Duschbad ist hell und freundlich ausgestattet Der Spiegel im Bad Ausblick von der großen Terrasse in Richtung Meer Blick das Hermiguatal hinunter Das Ferienhaus Blick hinauf zum Haus Hübsches Detail
© Bruno Dittrich
  • Beschreibung
  • Bewertung
  • Umgebung
  • Ausstattung

Familienfreundliches Haus in Hermigua

Auf 350 Höhenmetern liegen die beiden familienfreundlichen Häuser "Casas Matilde 1" und "Casa Matilde 2" im unteren Tal des grünen Hermigua. Zwei schöne typische Landhäuser mit weißen Mauern und eingefassten Natursteinen inmitten alter Terrassenfelder. Himmlisch ruhig gelegen und doch nur 2,5 km vom Strand entfernt und nur fünf Minuten Fahrt bis ins Zentrum Hermiguas, wo sich Gesundheitszentrum, Apotheke, Banken, Friseure, Supermärkte und Restaurants befinden.

Wanderer und Naturliebhaber genießen es, direkt von der Haustür aus loslaufen zu können.

Über einen 30 Meter langen Treppenweg kommt man zum Eingang der Terrasse des familienfreundlichen Hauses. Überaus großzügig mit anschließendem Garten ist die Terrasse sicher häufig der Mittelpunkt des geselligen Zusammenseins mit einem Sonnenschirm, einer Liege und einem Tisch mit vier Stühlen.

Eine Treppe hoch befindet sich der Eingang in ein kleines Wohnzimmer mit Sofagarnitur und TV-Gerät und von dort aus in alle anderen Räume der Casa.

Die großzügige, rustikal gehaltene Küche bietet einen Esstisch mit vier Stühlen. Die Küchenzeile selbst ist voll ausgestattet mit 4-Platten-Ceranfeld, großer Kühl-/Gefrierkombi, Töpfe, Geschirr, deutsche und spanische Kaffeemaschine und einem Toaster. Auch die Waschmaschine ist hier untergebracht.

Das erste der beiden hübschen Schlafzimmer ist mit zwei bequemen Einzelbetten (90x190cm) ausgestattet, die zusammen auch ein gutes Doppelbett ergeben, und der große Wandschrank bietet reichlich Platz für eine ganze Familie.

Der zweite Schlafraum ist ein Einzelzimmer (Bett 90 x 190cm) mit Kleiderschrank, großem Fenster und wundervollem Panoramablick. Hier hält man gerne Siesta. Das gepflegte Duschbad mit Waschbecken und Toilette ist ein Tageslichtbad.

Abgegebene Bewertungen La Gomera

Gesamtbewertung 4,4 / 5 Sehr gut aus 10 Bewertungen
Hygiene/Sauberkeit 4,4 / 5 Sehr gut
Ausstattung 4,0 / 5 Sehr gut
Preis/Leistung 4,6 / 5 Ausgezeichnet
Service 4,7 / 5 Ausgezeichnet
100 % Weiterempfehlung

Bewertung für

we loved it :)
Marek
08.01.2019

Great place for people that prefer to stay a bit away from pure touristic places. Quite, nice views, to chill a d relax. Great restaurant nearby - el faro. But mind the fact that it’s located almost in mountains on the hill 

 
Ausgezeichnet 5,0
The view over Teide is absolutely stunning.
Sara
02.12.2018

Casa Mathilde 1 is a very nice house situated perfectly on a mountain side of Hermigua. The area is very quiet. The house is not heated, but there is a small portable heater. The house is very cosy and quiet. The kitchen is very basically equipped, but it is sufficient to cook for yourself. The reason that I gave 4 stars and not 5 was that we had a little problem when we arrived. There had been some miscommunication between Gerlinde and the owner of the house, so the owner did not know that we had booked the place, and there were someone else in the house when we arrived. Gerlinde and the owner did everything they could to solve the problem, and we got into the house the same night and the solution was as good as could be expected. Everyone was very kind to us.

Sehr gut 4,0
Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf La Gomera.
Anna Maria
31.03.2018

Es hat uns in dem Haus sehr gut gefallen, die Lage ist Top. Wir konnten morgens draußen frühstücken und dabei die wunderbare Umgebung genießen. Nach der guten Wegbeschreibung haben wir das Haus sofort gefunden. Der Besitzer und auch die Nachbarn waren sehr freundlich. Bei Ankunft haben wir eine frisch geerntete Bananenstaude von dem Nachbarn bekommen und 3 frisch gelegte Hühnereier, der Hühnerstall liegt direkt neben dem Haus. Für Kaffeetrinker fehlte leider eine Kaffeemaschine, es reicht ja schon eine einfache. Und man sollte nicht vor dem kleinen Altar beim Nachbarn parken ( Parkverbot) es gibt andere Parkmöglichkeiten an der Strasse. 

Sehr gut 4,3
Had a wonderful stay in the house,
Felipe
01.03.2018

Location is beautiful, specially if you are going to hike around the island. I would recommend to rent a car. Make sure you buy basic stuff like salt, oil,sugar. Thanks

Sehr gut 4,3
All was perfect !!
Pascale-Alain
13.01.2018

Maison bien équipée, simple mais efficace, propre, très belle vue de la terrasse. Localisation pour les marcheurs, pas d'activité nocturne à Hermigua, et baignade difficile. Attention, le sentier qui part proche de la maison vers le haut de la falaise ( débute en escalier) est très ardu! La route TF1 qui passe à Hermigua est de très bonne qualité. Beau séjour.

Ausgezeichnet 5,0
Super schön
Joachim Huber
25.01.2017

Wir waren 3 Monate in der tollen Casa Mathilde 1 auf Langzeiturlaub . Es waren tolle Monate und Fransico unser Vermieter und seine Familie sind tolle Gastgeber. Verbesserungswürdig ist vielleicht die Ausstattung der Küche , in der ein Backofen sicher ein gutes Element wäre. Außerdem wäre eine richtige Polstergarnitur besser als der bestehende 1 und 2 Sitzer . Ansonsten aber alles perfekt. Hoffe, der von uns angelegte Garten bleibt einigermaßen in gutem Zustand. Ansonsten sehr gelungene 3 Monate mit netten Nachbarn , einschließlich Mops Narja .

Sehr gut 4,3
lovely place
Amanda W.
26.08.2016

A lovely place on a hill. Lots of outside space, great rooms.

Sehr gut 4,0
Eine eindeutige Empfehlung!
Saskia M.
11.06.2016

Die Wohnung liegt an den Hängen im wunderschönen Tal Hermigua im Nordosten der Insel. Hermigua ist sehr ursprünglich und perfekt für den Start von diversen Wanderrouten! Eine eindeutige Empfehlung! Der Kontakt mit Gerlinde war einwandfrei - sie lieferte uns detaillierte Anreisebeschreibungen und war immer zu kontaktieren, wenn wir Fragen hatten. Sie war sehr zuvorkommend und schlug sogar vor, bei Bedarf, ein Auto über sie zu mieten!

Ausgezeichnet 4,5
Das Richtige für uns!
Birte A.
26.04.2016

Der Service von Canarianfeeling war großartig! Und der Besitzer der Finca ist einfach ein liebenswerter Mensch! (da fällt mir spontan wieder die Waschmaschine ein, die kaputt war…)Liebe Gerinde, an dieser Stelle nochmals meinen Dank dafür, daß Du uns bei der Entscheidung, wo und in welcher Finca wir unseren Urlaub verbringen möchte, so geholfen und das richtige für uns gefunden hast. Ich glaube, es hätte nichts passenderes für uns geben können. Wo soll ich anfangen mit der Aufzählung der schönen Dinge??? Die Finca liegt einfach traumhaft und bietet alles, was man braucht. Die Nachbarn sind sehr herzlich und freundlich und hilfsbereit. Da wäre zum einen der ältere Herr aus dem Nebenhaus, der uns regelmäßig mit Bananen versorgt hat. Da ist die Familie mit der 1jährigen Mopsdame, die immer ein paar nette Worte mit uns gewechselt hat, wenn wir abends von unseren Wanderungen zurückkamen. Da ist das Katzenpärchen, das uns nach einer Woche sogar seinen Nachwuchs „vorgestellt“ hat. Nachts haben uns die Frösche in den Schlaf gequakt, morgens haben uns die Hähne geweckt. In den ersten Nächten war das etwas irritierend, aber dann habe ich es genossen. Jetzt, wieder in der Großstadt, hätte ich gern eine Tonbandaufnahme davon, die ich in Endlosschleife gern zum Schlafen abspielen würde. Besonders in Erinnerung werden mir die Tauchgänge bleiben, die ich in San Sebastian mit art-divers im Hausriff gemacht habe. Es hab Trompetenfische, Seehasen, Anemonen, Seeigel, Schwärme von Meerbrassen. Auch die Wanderungen um El Cedro herum, oder von Chipude auf den Fortaleza und den Alto Garajonay waren ganz wundervoll. Ein nachhaltiges Erlebnis war auch, daß ich „die alte Efigenia“ in Las Hayas kennenlernen durfte. Sie hat mich an die Hand genommen und mir ihre Blumen gezeigt und irgendwie ist es so, als würde ich ihre Hand immer noch spüren… (Weiß eigentlich jemand, wie alt die Frau ist???) La Gomera, insbesondere Hermigua sind für mich auf jeden Fall ein Sehnsuchtsort und sollte ich mal wieder auf die Kanaren wollen, würde ich an genau demselben Ort und in der selben Finca wieder wohnen wollen!

Ausgezeichnet 5,0
unvergleichlicher Ausblick
Nadine C.
29.11.2015

Die Wohnung war traumhaft!!!Ein unvergleichlicher Ausblick, auf der wundervollen Terrasse!Wir wurden sehr herzlich empfangen und alles war da was wir brauchten..(Obst- herrlich, Matratze-wunderbar, Sicht- unverkäuflich) Danke für die schönen Tage.

Sehr gut 4,0

Lage in Hermigua La Gomera

Die beiden Ferienhäuser „Matilde 1 + 2“ befinden sich im Viertel „Ibo Alfaro“ ca. 3 Kilometer vom Dorfzentrum entfernt, oberhalb der Strasse in Hanglage. Ein Treppenweg von ca. 30 Meter führt zu den Häusern hinauf. Der PKW kann nur wenige Meter entfernt an der Strasse geparkt werden. Der Blick vom Haus führt hinunter aufs Dorf, ins obere und untere Tal, weiter zum Meer und hinüber nach Teneriffa. Das Dorfzentrum liegt unterhalb des Hauses.Zu Fuss braucht man dafür ca. 20 Minuten, mit dem PKW fährt man circa 3 Kilometer. Im Viertel leben hauptsächlich Einheimische und somit geniesst man hier typisch gomerianisches Flair.

Falls Sie einen MIetwagen buchen möchten, so lassen wir Ihnen sehr gerne ein unverbindliches Angebot zukommen. Wir arbeiten mit den ortsansässigen Mietwagenanbietern zusammen und unterstützen so die lokale Bevölkerung.

Weiterführende Informationen über Ihren Urlaubsort Hermigua finden Sie hier.

Preise und Saisonzeiten La Gomera

  • Saison
  • Zeitraum
  • mind. ÜN
  • Preis pro ÜN
  • weitere Pers. pro ÜN
  • Standard-Mietpreis
  • 01.01.2015 - 31.12.2030
  • 4
  • 45,00 € / 2 Pers.
  • 7,00 €

Ausstattung La Gomera

Schlafbereich
  • Einzelbetten
  • Babybett auf Anfrage
  • Bettwäsche vorhanden
  • Extrabett auf Anfrage
  • Kleiderschrank
Sanitärbereich
  • Dusche
  • Boiler (Gas oder Elektro)
  • Handtücher vorhanden
  • Waschmaschine
Sonstiges
  • Haustiere auf Anfrage
  • Kinder bis 2 Jahre kostenlos
  • Langzeit- und Tagesmiete möglich
  • Mietwagen empfohlen
Wohnbereich
  • Tisch und Stühle
  • TV
Küchenausstattung
  • 4-Platten-Herd oder Ceranfeld
  • Geschirr, Töpfe etc.
  • Kaffeemaschine (deutsch)
  • Kaffeemaschine (spanisch)
  • Kühl-Gefrierschrank
  • Toaster
allg. Ausstattung
  • Elektroheizung auf Anfrage
  • W-Lan/Internetanschluss
Außenbereich
  • Garten
  • Grill
  • Parkplatz auf der Straße
  • Sonnenliegen/Sonnenstühle
  • Terrasse
  • Tisch und Stühle

Preise und Verfügbarkeit: "Matilde 1"

Wählen Sie Ihren An- und Abreisetag im Kalender aus, um den Mietpreis zu berechnen.
>vorheriges Objekt
Jahresansicht
Dez 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Jan 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
       
Feb 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  
       
Mär 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Apr 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
       
Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
       
Ihr Reisezeitraum
Top